Chateaubriand

Filetsteak von allen Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Je nach Größe für 20min bei 170 Grad Ober. und Unterhitze in den Ofen.

Kartoffeln kochen und stampfen. Zwiebel und Speck anbraten. Kartoffel, Zwiebel und Speck mischen. 1 EL Hartweizengrieß, 1 Eigelb und etwas Petersilie dazu. Mit Muskat würzen, Rollen formen und in Scheiben schneiden.

Grüne Bohnen blanchieren und in Speck einrollen.

Butter klären und durch ein Tuch gießen. Weißweinessig, Weißwein, 1 Nelke, 1 Lorbeerblatt, 1 Zwiebel, Pfeffer, Salz und Zucker in einem Topf um 2/3 reduzieren. Abkühlen lassen und dann auf einem Wasserbad langsam wieder erhitzen. 2 Eigelb hinein und schaumig schlagen. Zum Ende die geklärte Butter langsam dazu. Ständig rühren.

Bohnen und Kartoffeln in Butter braten, Fleisch in Scheiben schneiden und mit der Soße begießen.

Lecker!!!

Ich mußte das Foto ändern da die Freundin meines Vaters sagte es wäre überladen. Niemand würde soviel Essen.

Katha, Anne??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert