Sushi

Was tut man in langen einsamen Nächten? Sushi selber machen und an was Schönes denken.

Sushi Reis kochen und würzen und die Sushis mit der Matte rollen.

Ich habe leider keinen „richtigen“ Sushireis bekommen, deswegen hier Risottoreis.

Der Reis sollte gewaschen werden. Dazu den Reis mit kaltem Wasser solange spülen bis das Wasser klar bleibt. Den Reis kurz aufkochen und dann 15min heiß ziehen lassen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.

Mit einem Tuch bedecken damit das restliche Wasser raus gezogen wird.

Für die Reiswürze Sushiessig mit der gleichen Menge Zucker und etwas Salz erhitzen bis alles flüssig ist.

Nicht kochen!

Den Reis mit der Würze mischen und warten bis alles restlos abgekühlt ist.

Nun die Algenblätter mit dem Reis bestreichen und rohen Fisch, Gurke, Avocado und Surimi belgen.

Dann zusammenrollen. Etwa 2 cm frei von Belag lassen und zum zusammenkleben leicht feucht machen.

Bei Bedarf hier schon etwas Wasabi mit darauf streichen!

Das Messer zum Schneiden der Sushi sollte richtig scharf sein, damit die Schnitte sauber sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert